Weißweine

Die Kraft vieler Sonnenstunden lässt fruchtige, leichte aber dennoch markant charaktervolle Weißweine gedeihen.

Grüner Veltliner DAC Empfehlung:
Zu Geflügel und Schwein in allen Variationen,
Pasta-Gerichte

Trinktemperatur:

ca 8-10°C

Weißwein
Qualitätswein
Jahrgang 2013
trocken
13 Vol% Alkohol0,75 Liter
Weinviertel DAC (Districtus Austriae Controllatus). Der pfeffrigste Wein Österreichs! Das Weinviertel strebt mit dem Weinviertel DAC in eine neue Ära der Weinauszeichnung. Der gebietstypische Veltliner mit trockenem würzig-fruchtigem Geschmacksprofil und hoher Qualität darf stolz die Herkunft DAC am Etikett tragen.
gruener_veltliner
Sauvignon Blanc Empfehlung:
Helles Fleisch vom Huhn und Schwein in allen Variationen. Pasta-Gerichte, Reisgerichte, Fisch und Meeresfrüchte

Trinktemperatur:

ca 8-10°C

Weißwein
Qualitätswein
Jahrgang 2013
halbtrocken

11,5 Vol% Alkohol
0,75 Liter
Durch seine hohe Lesegradation tritt dieser Wein mit einem hellen jedoch kräftigen Gelb in Erscheinung. Sein reifes typisches grasiges Aroma, welches an kleine grüne Äpfel erinnert, erhebt seine Gestalt, und wird von einem bekömmlichem Säurespiel begleitet.
  sauvignon
Riesling Empfehlung:
Helles Fleisch vom Huhn und Schwein in allen Variationen. Pasta-Gerichte, Reisgerichte, Passend auch zu fruchtigem nicht zu süßen Dessert

Trinktemperatur:

ca 8-10°C

Weißwein
Qualitätswein
Jahrgang 2013
trocken
11,5 Vol% Alkohol
0,75 Liter
Er erscheint in  hellem Gelb, mit dem Aroma eines reifen Pfirsichs. Sein leicht prickelndes Säurespiel übermittelt seine junge Reife
Riesling
Welschriesling Empfehlung:
als Aperitif – Wein sehr geeignet;Zu Geflügel und Schwein in allen Variationen, Pasta-Gerichte

Trinktemperatur:

ca 8-10°C

Weißwein
Qualitätswein
Jahrgang 2013
trocken
11,5 Vol% Alkohol0,75 Liter
Er präsentiert sich mit hellem Grüngelb. Mit seiner jugendlichen Frische, seinem fruchtig-feinen Apfelaroma und von einem eleganten Säurekörper unterstütz ist er einzigartig.
Welschriesling