Rotweine

Dank der Ausläufer des pannonischen Klimas und unserer Lössböden gedeiht in unseren Breiten so manch guter Rotwein.


Fabius Empfehlung:
Zu Pastagerichten, Asiatischen und leichten Nachspeisen.
Trinktemperatur:
ca 6-8° C
Roséwein
Qualiätswein
Jahrgang 2013
halbtrocken11,5 Vol% Alkohol0,75 Liter
Sein zartrosa Erscheinungsbild wird umrahmt von einem Apfel-Erdbeer Aroma. Ein spritziger runder Wein, dessen natürlich erhaltener Fruchtzuckergehalt ein prickelndes Genußerlebnis erweckt.
fabius
Blauburger Empfehlung:
Dunkles Fleisch vom Rind sowie Wild in allen Variationen. Gerichte mit Straußenfleisch

Trinktemperatur:
ca 16-18° C
Rotwein
Qualiätswein
Jahrgang 2013

halbtrocken

12,5 Vol% Alkohol
0,75 Liter
Tiefdunkler Rotwein mit violetten Reflexionen. Sein elegant reifes Aroma erinnert an reife Kirschen. Ausgewogener runder Körper mit dezentem Tanningehalt.
blauburger
Rubrius Empfehlung:
Dunkles Fleisch vom Rind sowie Wild in allen Variationen. Gerichte mit StraußenfleischTrinktemperatur:
ca 16-18° C
Rotwein
Qualiätswein Jahrgang 2013 halbtrocken
12 Vol% Alkohol
0,75 Liter
Ein Rotwein der Sorten St. Laurent, Zweigelt und Blauburger. Kräftig dunkles Rot mit violettem Schimmer.
Der hohe Reifegrad der Trauben und die entsprechende Lagerung bringen einen samtigen, tanninbetonten Wein hervor. Mit seinem Brombeeraroma trinkt er sich sehr ausgewogen und gelassen.
rubrius

Rubrius Barrique Empfehlung:
Für den gehobenen Anlass bevorzugt passend zu Rind, sowie Wild in allen Variationen und Käse.Trinktemperatur:
ca 16-18° C
Rotwein
Qualiätswein
Jahrgang 2013
trocken

13 Vol% Alkohol0,75 Liter
Die Sorten St. Laurent, Zweigelt und Blauburger ergänzen sich harmonisch in einem, in Barriquefässern gereiftem Rotweincuvée. Seine tiefdunkle Farbe mit violettem Schimmer und sein gehaltvolles Auftreten welches die Frucht von Waldbrombeeren wiedergibt, werden von einer sanften Vanillenote unterstützt, welche durch die Lagerung in den Eichenfässern herrührt. Der hohe Reifegrad der Trauben bringt einen samtigen tanninbetonten Wein hervor.
rubrius_bar